- Psychologische Beratung Diagnostik Therapie - - Matthias Wedler -
- Psychologische Beratung Diagnostik Therapie -- Matthias Wedler -

Zu meiner Person

In meiner Praxis möchte ich meine Patienten in einer häuslichen Atmosphäre begrüßen, die zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt. Ich möchte, dass Sie sich bei unseren Gesprächen befreit und gut fühlen.

 

Ich bilde mich konstant weiter und bin somit immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen und ganzheitlichen Erkenntnisse.

Ich bin Mitglied im Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker FH e.V., sowie im Bundesfachverband Betriebliche Sozialarbeit bbs e.V.

 

Seit über zwei Jahrzehnten behandle, berate und betreue ich Klienten, Kunden, Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen sowie Bildungseinrichtungen in therapeutischen und psychologischen Fragestellungen.

Matthias Wedler, Heilpraktiker Psychotherapie.

Geboren in Schweinfurt, Familienvater, zwei Kinder.

 

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Trainee-Ausbildung zum Versicherungsfachmann mit Abschluss bei den WWK Versicherungen, und war danach einige Jahre als Führungskraft und Trainer tätig.

Parallel dazu belegte ich ein Wochenendstudium/Heilpraktiker Ausbildung bei den Deutschen Paracelsus Schulen, sowie von 1994-1995 ein Fernstudium zum Geprüften psychologischen Berater SPH, und HP für Psychotherapie, mit Abschluss an der Schule für Psychologie (früher BGZ/heute ALH - Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen), staatl. zugelassen zur Ausübung der Heilkunde ausschließlich für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz 1996, sowie einen Magisterstudiengang (Erziehungswissenschaft, Psychologie, Soziologie) an der FernUniversität Hagen 1995-2003.

Über den Weg als Trainer und Dozent bei Bildungseinrichtungen, sowie im Prüfungsausschuss der IHK vor mittlerweile einem Vierteljahrhundert begann ich meine Tätigkeit als Coach und Therapeut vor 20 Jahren, welche ich bis heute mit viel Freude, Spaß und großem Erfolg bei zahlreichen Unternehmen und Bildungsträgern ausübe.

 

Ich reise gerne und viel; - erwarb im Ausland zusätzliche Abschlüsse, kenne die meisten Länder Europas, die Vereinigten Arabischen Emirate, Indien, China, und verbrachte insgesamt über 3 Jahre in den USA und Kanada.

Die dabei gesammelten Erfahrungen fremder Kulturen und Lebensphilosophien haben mich Vieles gelehrt, und dieses Wissen verwende ich auch bei meiner täglichen Arbeit.

 

  • Meine Schwerpunkte liegen im Implementieren folgender Tools des betrieblichen Gesundheitsmanagements:
  • Einführung von strukturierten Mitarbeitergesprächen
  • Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften
  • Wertschätzung und Installation von Werten im Unternehmen
  • Positives Kommunikations- und Konfliktmanagement
  • Feststellung von Überlastung, Stress und Burnout, Work-Life-Balance
  • Betrieblicher, psychosozialer Dienst
  • Individual Coaching

 

Zugelassen zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie; die Berufsbezeichnung Heilpraktiker für Psychotherapie wurde in der Bundesrepublik Deutschland erworben.

Hier finden Sie uns

Psychologische Beratung Diagnostik Therapie
Rhönstr. 27
97422 Schweinfurt

Telefon: +49 (0) 9721 185 137

Sprechzeiten

Termine nach individueller Vereinbarung

Patienteninformation

Damit Ihr Besuch in unserer Praxis für Sie reibungslos verläuft, haben wir einige Tipps für Sie in der Patienteninformation zusammengestellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1996-2020 Matthias Wedler